Treppensystem

Runde 90°-Ecke für Treppenkantenprofile

Einzigartige runde Ecklösung für Stufenkanten. Zeitsparende Verarbeitung und mehr Sicherheit.

1863 gegründet, ist die Küberit Profile Systems GmbH & Co. KG nach eigenen Angaben heute Marktführer in der Herstellung von Aluminumprofilen für textile und elastische Bodenbeläge und Profisysteme für alle Hartholzbodenbeläge wie Laminat-, Fertigparkett-, und Massivholzböden. Weltweit werden die hohe, gleichbleibende Qualität und die innovativen Anwendungslösungen geschätzt. 1920 begann bereits die Produktion der ersten Metallprofile, in den folgenden zehn Jahren wurden parallel Kunstoff- und Metall-Bodenprofile gefertigt und vertrieben, die ersten eigenen Patente angemeldet.

Ende 1993 wurde die Kunststoffproduktion eingestellt und Küberit setzte ganz auf die Werkstoffe Aluminium, Messing und Edelstahl. Damit die Fachgerechte Verlegung von Bodenbelägen auf Treppenstufen erleichtert und deutlich zeitsparender wird, entwickelte Küberit Profile Systems nun vorgefertigere 90-Grad-Ecken aus Aluminium bevor bereits vorhandene Treppenkantenprofile: Mit den als Gebrauchsmuster geschützten Eckelementen mit und ohne Verbinder entfallen zeitaufwendige Gehrungsschnitte auf der Baustelle. Zudem sorgen die runden Ecken für Sicherheit.
Produkt in 3 Worten / 3 Besonderheiten

Sicher, komfortabel, designorientiert
Fakten
HerstellerKüberit Profile Systems GmbH & Co. KG
ProduktnameRunde 90°-Ecke für Treppenkantenprofile
ProduktionsortLüdenscheid (D)
FotografieKüberit
Massangaben
Maße39 x 29 mm, für Beläge bis zu 3 mm

Galerie